Samstag, 26. September 2015

„Das schöne an der Niederlage ist…



…dass ich mich darüber ärgern kann. Hatte ich seit 2 Jahren nicht.“ So treffend hat es heute unmittelbar nach Spielende ein Bekannter formuliert. Was auf den ersten Blick, mit Verlaub, bescheuert klingt, hat tatsächlich etwas Wahres. In den letzten Jahren hat sich der HSV, und somit auch der Fan, von Niederlage zu Niederlage gehangelt. Klar, diese Saison ist noch jung, und um ein Urteil zu fällen ist es wahrlich viel zu früh, und um sich an die gute Punkteausbeute aus den letzten Spielen zu gewöhnen erst recht. Trotzdem ist der Fan, zumindest kann ich das für mich sagen, mit einer anderen Einstellung an das Spiel rangegangen. Sätze wie „Vielleicht geht da ja was“ oder „ein Unentschieden ist drin!“ hat man vor einem Spiel gegen ein Spitzenteam die letzten Jahre doch eher selten zu hören bekommen – und alleine das zeigt schon, dass die Mannschaft sich sportlich auf einem guten Weg befindet, und das ist für alle HSVer, inklusive mir, ein gutes Zeichen. Trotzdem ist das natürlich eine Momentaufnahme und es geht nach wie vor um den Klassenerhalt. 25% der 40 Punkte sind geschafft. Nicht mehr, aber auch nicht weniger arbeiten. Dann könnte diese Saison genau die Saison sein, die der HSV braucht – eine stressbefreite, unspektakuläre Saison mit einem Platz im Mittelfeld. Wollen wir´s hoffen.

Haut rein, nur der HSV!  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen